Wir sind Spezialisten für die Instandhaltung von Chirurgie-Instrumenten sowie für das Instrumenten-Management.
Nutze das familiäre und persönliche Umfeld bei der Medworx GmbH verbunden mit den Vorteilen eines großen Konzerns wie der Sana Kliniken AG. Mit der Kompetenz und Erfahrung unserer Beschäftigten, innovativen Technologien und viel Leidenschaft erarbeiten wir optimale Lösungen für eine wirtschaftliche, sichere Instrumentenreparatur und ein nachhaltiges, effizientes Instrumentenmanagement.
Medworx ist Teil des Sana Klinik Service Verbunds, der aus führendem Wissen und modularen Versorgungsbausteinen individuelle Perspektiven erschafft. Einzigartig im deutschen Markt. Unsere Arbeit in diesem Verbund aber auch in den konzerneigenen Kliniken ermöglicht Wissens- und Know-how-Transfer in allen wichtigen Bereichen.
Medworx ist der größte herstellerunabhängige Instrumentenspezialist für Instrumentenreparatur und Instrumentenmanagement in der DACH-Region. Wir reparieren chirurgische Instrumente sowie Geräte aller Hersteller.
Medworx – das sind 160 Mitarbeiter, 30 Jahre Erfahrung und ein gemeinsames Ziel: Die sichere, funktionale und nachhaltige Reparatur von chirurgischen Instrumenten und Geräten. Zum Wohle des Patienten. Zur Effizienz und Wirtschaftlichkeit von Kliniken. Dafür stehen wir. Das können wir, weil hinter Medworx Meister ihres Fachs stehen. In der Reparatur von chirurgischen Instrumenten erfordern die handwerklichen und sensiblen Prozesse ein hohes Maß an Fähigkeiten, Fertigkeiten und Talenten. Der Schliff einer Schere von meisterlicher Hand oder der fachmännische Blick – die Qualität und Expertise unserer Mitarbeiter machen den Unterschied. Machen uns zu Medworx.
Medworx besteht aus den Unternehmensbereichen Werkstatt, Verwaltung und Vertrieb. In jedem Bereich und bereichsübergreifend arbeiten wir im Team. Einem Team aus hochqualifizierten Menschen mit viel Leidenschaft für ihre Arbeit.
In allem was wir tun stellen wir höchste Ansprüche
Wir wollen, dass du auf Arbeits- und Geschäftsebene ohne Einflüsse Dritter frei entscheiden können. Dafür bilden wir mit unserer Instrumentenreparatur und unserem Instrumentenmanagement ein Gegengewicht zu den Interessen anderer Marktteilnehmer. Mit der Adressierung von Interessengegensätzen in der Organisation und entsprechenden Kontrollmechanismen helfen wir dir, nachhaltig zu handeln, unnötige Kosten zu vermeiden und Qualitätsziele zu erreichen.
Über eine strukturierte Zusammenarbeit stellen wir den zur Optimierung notwendigen Interessengegensatz Neukauf vs. Reparatur objektiv dar. Das können wir, weil für Medworx im Verbund das ökonomische Ziel des Instrumentenneukaufs gleichwertig mit dem Ziel der Reparatur ist. Deshalb gilt in einer Zusammenarbeit mit uns:
Unser Qualitätsmanagementsystem trägt zum Erfolg von Medworx, unserer Wirtschaftlichkeit und der Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter bei. Unser Qualitätsmanagementsystem:
Medworx GmbH
Hauptstraße 62
16348 Wandlitz